Ein Kurs für Frauen, die nach der Geburt ihres Kindes das neu gewonnene Körpergefühl und die Veränderungen, welche durch Schwangerschaft und Geburt ausgelöst wurden, verstehen und annehmen lernen möchten.
Mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf der eigenen positiven Körperwahrnehmung.
Mit unserem neu entdeckten Beckenboden werden wir Elemente aus Pilates, Tanz, Yoga, Fitness und Entspannungstechniken ausprobieren.
Wir werden bei toller Musik Bewegungen üben, die Ihr wunderbar in euren Alltag integrieren könnt.
Darüber hinaus ist in der Gruppe Zeit für Austausch rund um die Themen Verhütung, Sexualität und alles,
was uns bewegt.
Kosten*: die Kursgebühr der teilgenommenen Stunden rechnet die Hebamme direkt mit Deiner Krankenkasse ab. Die versäumten Stunden werden von der Kaution in Höhe von 80,00 Euro, die Du zu Beginn des Kurses zahlst, abgezogen.
Wir bieten eine Babybetreuung für insgesamt 40,00 Euro an.
Di.
|
07.02. - 21.03.2023 Uhrzeit: 9 -10:30h |
Kaution: 80,00 Euro
|
voll
|
|
Di.
|
07.02. - 21.03.2023 Uhrzeit: 11 - 12:30h |
Kaution: 80,00 Euro
|
voll
|
|
Nach dem Wochenbett, wenn die Gebärmutter schon wieder zurückgezogen und verkleinert hat, deine Bauchmuskeln wieder zueinander gewander sind und der Spalt (Rekutsdiastase) schmaler geworden ist,
kannst Du mit einem Rückbildungskurs beginnen. Das ist in etwa 6-8 Wochen nach Geburt. Wenn du noch starke Wundheilungsbeschwerden hast oder Probleme mit deinem
Kaiserschnitt, dann lass deinen Körper noch etwas Zeit.
In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem Training des Beckenbodens, der Bauch-und Rückenmuskulatur gepaart mit Dehnung-und Entspannungsübungen. Das Ziel der
Rückbildungsgymnastik ist es, dich bei den Rückbildungsprozessen deines Körpers zu unterstützen und die Veränderungen von Schwangerschaft und Geburt möglichst auszugleichen.
Kosten*: die Kursgebühr der teilgenommenen Stunden rechnet die Hebamme direkt mit Deiner Krankenkasse ab. Die versäumten Stunden werden von der Kaution in Höhe von 80,00 Euro, die Du zu Beginn des Kurses zahlst, abgezogen.
Wir bieten eine Babybetreuung für insgesamt 40,00 Euro an.
Kursleitung:
Di. |
04.04. - 09.05.2023 Uhrzeit: 9:30 - 11:10 Uhr |
Kaution: 80,00 Euro
|
3 Plätze
|
|
Di. |
23.05. - 27.06.2023 Uhrzeit: 9:30 -11:10 Uhr |
Kaution: 80,00 Euro | 6 Plätze | Anmeldung hier |
Wir bieten eine Babybetreuung für 40,00 Euro an.
Intensivkurs ohne Baby am Abend 2x die Woche.
Inhalte: Beckenböden und Ihre Aufgaben, Anatomie und Wahrnehmungsübungen, Übungen uns Spiele zur Muskelstärkung, Übungen für den Alltag mit Baby, Entspannungs- und Dehnungsübungen, Massagen und natürlich Freude und Spaß an Bewegung und Austausch...
Bitte frühestens 8 Wochen nach errechnetem Geburtstermin.
Kosten*: die Kursgebühr der teilgenommenen Stunden rechnet die Hebamme direkt mit Deiner Krankenkasse ab. Die versäumten Stunden werden von der Kaution in Höhe von 80,00 Euro, die Du zu Beginn des
Kurses zahlst, abgezogen.
Kursleitung:
Mo.+ Do. |
13.02.2023 - 09.03.2023 Uhrzeit: 18:00 - 19:15 Uhr |
Kaution: 80,00 Euro
|
Plätze frei
|
|
Mo.+Do. |
03.04.2023 - 04.05.2023 Uhrzeit: 18:00 -19:15 Uhr |
Kaution: 80,00 Euro | Plätze frei | Anmeldung hier |