Café Kinderwagen

Läuft wieder seit dem 05.September unter der Leitung von Andrea Galler
Ansprechhebamme:

E-Mail: a.galler@famki-hildesheim.de

Bachblütenberatung

für werdende und gewordene Eltern, sowie in allen Lebensbereichen; auch telefonisch!

Dienstags und Mittwochs  9:00-12:00 Uhr im Büro zu erfragen!

Aktuell: BACHBLÜTENINFEKTABWEHR

ThetaHealing

Eine Hilfe nach schwierigen und traumatischen Geburten

Um ohne Trauma deinen  Traum als Mama/Papa leben zu können.

Wieder Kraft, Sicherheit und Zuversicht zu spüren.

Die Erlebnisse der Geburt einzuordnen und zu verarbeiten.

Gefühle wie Schuld, Scham und Machtlosigkeit zu transformieren.

Die Bande zwischen Dir und deinem Kind zu knüpfen und zu stärken.

Das Wunder mit Freude genießen zu können.

Kontakt:

mail@frautauer.de

Tel. 0159 06035465

www.frauntauer.de


Elterncoaching - Ein Kurs um Eltern zu stärken

 

Der Plan war doch so einfach. Wir kriegen irgendwann Kinder und wenn es Herausforderungen gibt, lesen wir ein paar schlaue Bücher. So schwer kann das doch nicht sein... oder doch?! Wer hätte gedacht, was das Elternsein so alles mit sich bringt. Wünscht Du Dir auch manchmal jemanden, der Dir Impulse gibt, wie Familienalltag mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit möglich ist? Und fühlst Du Dich auch immer mal wieder allein mit diesem ganzen Kram?

...dann komm zum Elterncoaching!

Hier schauen wir auf deine Themen und überlegen gemeinsam, wie es auch anders geht.

Was ich Dir nämlich jetzt schon sagen kann: Es darf auch leicht sein!

 

Kursleiterin: Dr. Maria Rockenfeller

Termine: auf Anfrage

Anmeldung: info@rockyourfamily.de

 


Mediation – eine Hilfe beim Verstehen             für Familien

 

 Konflikte sind Herausforderung und Chance zugleich.

 Mediation ist ein Weg um Konflikte friedlich, nachhaltig und gewinnbringend zu lösen.

 In jeder Familie gibt es sie, auch in der Kita, der Schule, auf der Arbeit oder sogar mit FreundInnen. An unserem Umgang mit ihnen entscheidet sich, ob wir durch sie wachsen und uns weiterentwickeln!

Wenn Positionen oder Handlungsmuster festgefahren sind oder die richtigen Worte (noch) fehlen, kann ich als Mediatorin unterstützen.

Hierbei fungiere ich als eine Art Übersetzerin zwischen den Beteiligten. So kann ich helfen, konflikthafte Situationen nachhaltig zu klären. Denn jede Klärung birgt große Möglichkeiten.

Auch mit Kindern funktioniert diese Arbeit sehr gut. In der Arbeit mit Krippen- und Kitakindern habe ich erlebt, wie dankbar bereits Kinder die Grundlagen von Mediation aufnehmen und anwenden können.

 

Ich würde mich sehr freuen, Euch auf dem Weg der Klärung und Weiterentwicklung begleiten zu dürfen.

 

Mediatorin: Silvana Pyritz

Anmeldung: mediation-pyritz@t-online.de

Telefon: 05121 1743546

Kosten: nach Selbsteinschätzung ab 25€ Std.